Valentinstag

Zeit für Zärtlichkeit & Liebe

Zeit, sich Zeit zu nehmen und zwar nicht schnell schnell.

Valentinstag… ein Tag, der uns daran erinnern soll Liebe, Dankbarkeit und Freundschaft zu zeigen. Wenn wir im Alltag vergessen uns Zeit zu nehmen, um unsere Gefühle auszudrücken und zu zeigen wie DANKBAR wir sind, jemanden zu haben, erinnert uns dieser Tag daran! Doch es soll keinesfalls an diesem einen Tag bleiben, er ist nur ein Weckruf. Liebe zu zeigen soll jedoch auch nicht zur Routine und Selbstverständlichkeit werden.  Die richtige Dosierung ist wichtig. Und wie dosieren wir Liebe? Dankbarkeit? Das muss jeder für sich selber herausfinden. Tage wie der Valentinstag sind jedoch unsere Impulsgeber.

Welcher Arbeitskollegin hast du schon lange nicht gesagt, wie sehr sie dir den Tag verschönert?
Welcher Nachbarin hast du schon lange nicht gesagt, dass du dich freust, sie zu sehen? Auch wenn es nur kurz beim Treppe hinaufgehen ist. Und welches Sicherheitsgefühl es dir gibt, dass sie da ist.
Welchem Freund hast du schon lange nicht gesagt, dass ohne ihn alles anders wäre?

Und wie sagst du das am besten?

Eines der wertvollsten Geschenke ist Zeit. Nichts kann die Zeit, die man mit jemandem verbringt ersetzen. Das wird uns besonders in der aktuellen Situation gezwungenermaßen bewusst. Zum Glück gibt es noch andere Möglichkeiten sich auszudrücken und viele alternative Möglichkeiten heutzutage in Kontakt und vernetzt zu bleiben. Auch etwas, wofür wir sehr dankbar sein können.

Und wir möchten dir dabei helfen: wir lassen unsere Blumen für dich sprechen!

Jede Blüte hat ihre eigene Bedeutung. Die bekannteste Blume, um “Liebe” auszudrücken ist wohl die Rose. Doch auch andere Blüten haben etwas zu sagen. Ob Liebe, Respekt, Zuneigung oder Dankbarkeit: such dir die Blume aus, die ausdrückt, was du zu sagen hast!

Sag’s durch die Blume

Ewige Blumen für deine ewige Liebe!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Warenkorb
Scroll to Top