Seifenschalen

Und so entstehen unsere Seifenschalen...

Alles beginnt mit Blättern & Blüten

Bei einem Spaziergang durch den Wald sammeln wir alles, was wir schön finden. Von Gingko Blättern, bis Efeu. Von Wildrosen bis Lavendel. Je nach Jahreszeit finden wir unterschiedlichste Pflanzen. Manchmal auch ganz unbekannte, so lernen wir dank unseren Seifenschalen den Wald ganz neu kennen.

Efeu
Maria

Und dann geht es los!

Die Seifenschalen werden von Freunden von uns (ein kleiner Familienbetrieb) geformt: oval oder rechteckig, mal größer mal kleiner. Dann werden die im Wald gesammelten Blätter, Blüten und Stiele von Heilpflanzen oder Kräutern in die Keramik Seifenschalen gepresst. Die Pflanzen werden frisch in den Ton gedrückt, so wird der Abdruck am schönsten. Noch ein bisschen Farbe und dann werden sie auch schon auf 980-1000°C im Ofen gebrannt. Anschließend werden sie glasiert und am Ende noch einmal gebrannt. 

Seifenschalen handgemacht

Vom Blätter Pflücken, der Produktion, dem Bewundern der immer neu aussehenden Seifenschalen, bis zum Abfotografieren: unsere Seifenschalen sind mit viel Freude verbunden und wir hoffen, dass wir dir diese Freude mit deiner individuellen Seifenschale weitergeben können!

Keine einfache Seifenschale: ein Stück Natur, ein Stück Individualität- mit Liebe geformt.
Maria
Selbst gepflückte Blätter
Maria mit zwei Hunden
Unsere Hunde helfen auch immer mit

Und jetzt, wo du die Geschichte unserer Seifenschalen kennst, kannst du dir deine eigene aussuchen:

Seifenschale als Geschenk?

Ein ganz besonderes Geschenk:
In der Natur findest du keine zwei gleichen Blätter und so ist es auch mit unseren Seifenschalen. Das macht sie als Geschenk so besonders. Du schenkst jemandem etwas persönliches, das du speziell für ihn ausgesucht hast und es kein zweites Mal gibt. Vielleicht mit einer Blume, die dich an diese Person erinnert. Oder einem Blatt, das zu der beschenkten Person passt. Einer Sache kann man sich sicher sein: du hast sie mit Liebe ausgesucht und warst in deinen Gedanken ganz bei dieser Person.

Such dir bei uns dein Seifenschalen-Unikat aus!

2 Kommentare zu „Seifenschalen“

  1. Christine Treimer-Bach

    Ich finde eure Seifenschalen sehr interessant. Es ist eine gute Idee mit den Blättern und sie wirken dadurch so schön natürlich und harmonisch.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Warenkorb
Scroll to Top